Moin, ich bin Catha – dein Social Media-Sparringspartner.

Branddesignerin.
Instagram ExpertIN.
Macherin.

Schön, dass du da bist.

Ich heiße Catharina Hoops – gerne einfach Catha – lebe und wohne aktuell in Pinneberg, nördlich von Hamburg.

Aus meiner Berufserfahrung aus 6 Jahren Festanstellung und 5 Jahren Selbstständigkeit nehme ich das Beste aus Strategie, Branding und Social Media-Marketing und biete jetzt ein ganz besonderen Paket an.

Wichtig ist mir der Blick von Außen. Somit gebe ich dir als Sparringspartner klares, neutrales Feedback aus der Sicht deines Kunden. Und die Motivation kommt auch nicht zu kurz:

»Catha ist sehr kompetent und professionell.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Feedback war immer konstruktiv, bereichernd und mit viel positiver Energie. Das hat mich persönlich sehr motiviert.
Auch die fröhliche Art und die offene Atmosphäre fand ich super.
Eine tolle Zusammenarbeit!
Vielen Dank.«

LET’S CONNECT:

Darauf lege ich wert.

🤩

Mit Leichtigkeit, Flow und voller Begeisterung zu arbeiten.

In Lösungen zu denken und immer einen Weg zu finden.

💪

Durchdachte Strategien und praxisnahe Umsetzung.

☕️

Mein perfekter Start in den Tag: Kaffee mit Hafermilch und ein Buch.

Ständige Optimierung und meine eigene Weiterentwicklung.

»Nur wenn du aus vollem Herzen hinter dem stehst, was du tust,
wirst du die Welt begeistern.«

MEINE SCHRITTE

MEIN WEG IN DIE SICHTBARKEIT

Social Media-Sparring

Meine Erkenntnis: Ich kombiniere meine Kompetenzen.

Seit Anfang 2021 liegt mein Schwerpunkt ausschließlich auf Social Media-Begleitung für Selbstständige und Unternehmer:innen.

Mit meinem Wissen aus Strategie, der Unternehmenskommunikation, Branding und Storytelling biete ich jetzt mein Programm für alle an, die Social Media selber lernen wollen.

Authentisches Storytelling

Meine Erkenntnis: Ich liebe diese Macher-Energie!

Durch den Markenaufbau eines Startups, das ich seit Anfang 2019 im Marketing unterstütze, fiel bei mir der Groschen: Social Media muss aus dem Unternehmen selber kommen.

Durch die Kombination aus stringentem Branding und authentischem Social Media-Marketing bringt diese Strategie Rad.Pflege in nur 3 Jahren regional in Schleswig-Holstein an die Spitze.

Diese Erfahrung legt den Grundstein für mein heutiges Tun.

 

Der Schritt in das eigen Business

Meine Erkenntnis: Eigenständigkeit ist mir wichtig.

Die Startausrichtung meiner Selbstständigkeit lag 2017 auf Agenturdienstleistung: Branding, Corporate Design, Print, Webdesign und Social Media-Betreuung.

Das Ziel ist immer die ganzheitliche Markenentwicklung mit einer klarer Kommunikation und einem hohen Widererkennungswert. Frustriert hat mich, dass viel Zeit und Energie in Websites fließt, aber wenig Energie in weitere Marketingmaßnahmen gehen.

Ein starkes Fundament

Meine Erkenntnis: Qualität und Klarheit sind meine Grundlage.

Diese Erkenntnis hat mich mit dem Umzug nach Hamburg als Art Directorin zum stilwerk Hamburg geführt. Dort war ich von 2014–2017 für die umfassende Markenkommunikation aller Standorte mit verantwortlich. Der Aufgabenbereich war weit: Branding, Geschäftsausstattung, Präsentationen, Print, Film & Animation, Veranstaltungsausstattung, Newslettergestaltung und Website. 

Eine meiner Kernaufgaben war der Aufbau des Instagram-Kanals. Von der Contentplanung bis zur Erstellung und Pflege. Das ist für mich ein Grundstein für mein heutiges Programm.

 

Kreativität meets Praxis

Meine Erkenntnis: Ich brauche einen konkreten Auftrag!

Gleichzeitig zu meinem Studium an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel (2008–2014, M.A. Editorial Design/Typografie) habe ich begonnen als Werkstudentin für Raytheon Anschütz zu arbeiten.

In der internen Marketingabteilung des Unternehmens, dass sich mit Schiffsnavigation beschäftigt, ging es um die visuelle Außendarstellung der Firma. Von Branding, Geschäftsausstattung über Werbematerialien und Messeausstattung mit Filmanimation war alles dabei.

Somit konnte ich das erlernte Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis anwenden. In dieser Zeit habe ich beschlossen, dass ich nicht frei kreativ arbeiten, sondern konkret für ein Unternehmen die Außenkommunikation übernehmen will.

»Die Begleitung war super. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Feedback war immer konstruktiv, bereichernd und mit viel positiver Energie. Das hat mich persönlich sehr motiviert. Auch die fröhliche Art und die offene Atmosphäre fand ich super. Eine tolle Zusammenarbeit!«

Dennis Kuzel
ADLER APOTHEKE PINNEBERG

»Diese Zeit ist verrückt und nervt oft massiv! Aber sie gibt uns auch Chancen, die wir nutzen sollten, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Und ganz wichtig: Suche dir kompetente Mitstreiter, denen der gemeinsame Erfolg wirklich am Herzen liegt. Ich bin sehr dankbar, dich und dein Team auf meinem Weg getroffen zu haben ????«

Stefanie Kohler
FLOW YOGA HAMBURG

»Kompetent, sachlich, immer auf den Punkt und sehr lösungsorientiert. Das ist Catharina Hoops. Ich bin froh den SMM bei ihr gebucht zu haben.«

Frank Jaksties
OLC ADVENTURE

»Als ich im Frühjahr im Lockdown saß wusste ich nur, ich muss diese Zeit nutzen voran zu kommen. Die Frage war nur wie? Ich habe mir jede Menge white Paper zum Thema sozial Media runtergeladen und bin daran verzweifelt, denn meine Fragen wurden darin nicht beantwortet. Und dann warst da plötzlich du mit deiner unfassbar motivierenden Art und ich spürte sofort, dass du die Richtige bist um mir den Tritt zu geben den ich brauchte UND meine all Fragen zu beantworten. Danke für 6 Monate die mir so viel gegeben haben! Einfach machen? Einfach machen! Jawohl!!«

Tina Urban
SCHLEMMER-MANUFAKTUR & MÄDELSGEDÖNS

»Es war ungeheuer produktiv, mit Catha zu arbeiten: Ich habe mein Business von links auf rechts gekrempelt. Mit der Sicherheit, dass ich dabei megakompetent im Bereich Branding und SocialMedia unterstützt werde, konnte ich beruhigt auch neues Terrain betreten. Das hat mein Business definitiv auf ein neues Level gehoben. Vielen Dank dafür!«

Elke Petersen-Rusch
WEBWIRBEL

»Catha hat mich sehr unterstützt das Medium FB und Insta zu verstehen. Mit vielen Tipps und Hilfen war es auch mir möglich mich besser zu präsentieren.«

Petra Michel
INVITA POINT

Meine Business-Säulen

1. Digital & Flexibel.

Letztes Jahr habe ich mir meinen Traum von vier Wochen Workation auf Mallorca erfüllt. Deshalb sind alle meine Inhalte sind digital aufgebaut und maximal flexibel. So hast du die Möglichkeit, meine Inhalte und Programme von überall zu nutzen. Das ist mir besonders wichtig.

2. Klar & einfach.

In allem was ich tue, zieht sich Einfachheit wie ein roter Faden durch meine Arbeit. Ich frage mich bei allem: Was ist für dich relevant? Was brauchst du wirklich? Und: was kann weg? Denn je einfacher ein Produkt ist, um so klarer zieht es deine Wunschkunden an.

3. Authentisch & wertig.

Jeder für sich ist einzigartig und ich liebe es, diese Qualität nach Außen zu bringen. Authentisch kommunizieren ist für mich ein Schlüssel zum Erfolg. Denn ich will kein Außebild vorgeben, die ich innerlich nicht halte.

Anfangen.

Das sind die ersten Schritte.

1. Fülle im ersten Schritt einfach die Kontaktanfrage aus und sende diese ab:

2. Innerhalb von 48 Stunden werde ich mich oder jemand aus meinem Team sich telefonisch persönlich bei dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

3. Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch per Zoom klären wir, vor welchem Problem zu gerade stehst und wie eine eventuelle Zusammenarbeit aussehen kann.